über uns

Offen – Erfolgreich – Stark

für den wichtigsten Beruf der Welt

WIR BMHS-LEHRERiNNEN sind eine Gruppe politisch interessierter LehrerInnen. Unsere Wertegemeinschaft finden wir in der Fraktion christlicher Gewerkschafter oder im ÖAAB. Wir setzten uns für ein offenes, leistungsorientiertes berufsbildendes Schulwesen in Wien ein.

Offen

WIR BMHS-LEHRERiNNEN sind eine offene Gruppe, in der jede/r KollegIn willkommen ist – sei es, um sich zu informieren, zu diskutieren oder Kontakte zu knüpfen. Manche sind darüber hinaus bereit, auch mitzuarbeiten und einen Teil ihrer Freizeit in den Dienst der LehrerInnen zu stellen, um die Verbesserung der Rahmenbedingungen für den wichtigsten Beruf der Welt voranzutreiben.

Stark

WIR sind stark! Mit der letzten Personalvertretungswahl sind wir auf Landesebene im Fachausschuss und auf Bundesebene im Zentralausschuss am stärksten vertreten. Daher sind wir auch die stärkste Opposition in einem nahezu „einfärbigen“ Wiener Schulwesen.

Erfolgreich

WIR sind die ersten Ansprechpartner im Ministerium, weil WIR präsent sind! Und so erreichen wir immer wieder Verbesserungen für unsere Lehrerinnen und Lehrer.

Kommentare sind geschlossen.